Mein Profil

1963 wurde ich in Baden-Württemberg geboren, aufgewachsen bin ich in Hessen, gelandet bin ich 1985 in Bayern in München und Umgebung. Schon als junges Mädchen besaß ich ätherische Öle und schnupperte gerne an ihnen.

2003, in einer Zeit des persönlichen Umbruchs, erfuhr ich durch Zufall von einer Ausbildung in Aromatherapie in München. Angeboten wurde sie von Eliane Zimmermann, Aromatherapeutin und Fachbuchautorin, die ihrerseits von Shirley Price ausgebildet wurde, einer der weltweit bekanntesten Aromatherapeutinnen.

In etwas mehr als 2 Jahren erwarb ich dort Wissen und Kenntnisse rund um ätherische Öle und legte 2005 meine ärztliche Prüfung bei Dr. Häringer aus München ab. Zur Ausbildung gehörte auch das Erlernen von Aromamassage, die ein wunderbares Mittel ist, ätherische Öle über die Haut im Körper wirken zu lassen. Damals habe ich „Lunte gerochen“.

Im gleichen Jahr folgten Ausbildungen zur Kursleiterin für Babymassage und zur Kursleiterin für Kindermassage bei der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V., sowie 2004 zur Massagetherapeutin. Weitere Fortbildungen kamen im Lauf der Zeit dazu, so auch die Fussreflexmassage und Reiki.

Von 2003 bis 2011 massierte ich in Hotels wie dem Hilton Tucher Park, dem Kempinski Vier Jahreszeiten und dem Sofitel Bayerpost in München sowie im eigenen Raum In Freising. In der Physiotherapiepraxis Herzog in Allershausen war ich ebenfalls einige Jahre selbständig tätig mit Wellnessmassagen und im Zentrum der Familie in Freising leitete ich Babymassagekurse, für Mütter und für Väter. In der HypoVereinsbank am Tucherpark, bei Volkshochschulen und im Haus der Familie in München bot ich Massage-Workshops für Erwachsene an.

In all diesen Jahren lernte ich, spürte ich, erweiterte ich mein Können durch´s Tun und selbst erfahren. Und es geht immer weiter. Nun bin ich in Erding angekommen in der Naturheilpraxis Anne Ramming, wo ich mich sehr wohl fühle und mich auf SIE freue.